teilen teilen

UNSERE SPEAKER:
VOM PRAXIS­GRÜNDER ÜBER DEN FINANZPROFI BIS ZUM PERSONAL­EXPERTEN.

Schluss mit Standardsprüchen, schwammigen Tipps oder Werbevorträgen. Auf dem Gründer Camp gibt es spannende Erfahrungsberichte von ehemaligen Praxisgründern und handfeste Tipps von Experten, die ihr Wissen kurz und knackig auf den Punkt bringen. Zeit zum Netzwerken und die Party mit Food and Drinks bieten Gelegenheit, um wirklich alle Frage zu klären.

Immer wieder reinschauen. Jeden Monat gibt's News über einen neuen Praxisgründer. Stay tuned!

  • Praxisgründer
  • Speaker
Eva-Marie Müller ...

… stand bereits beim letzten Gründer Camp auf der Bühne. Damals war sie quasi das „Küken“ in der Runde, denn die Übernahme im Münchener Speckgürtel war noch in der Planung. Seitdem ist jede Menge passiert. Die Praxis ist übernommen und nach der schweißtreibenden Renovierung kaum wiederzuerkennen. Kopfzerbrechen bereitete Eva in den ersten Monaten vor allem der Ansturm von Patienten und die Übernahme des Praxisteams. Wie sie diese Herausforderungen gelöst hat, berichtet sie auf dem Gründer Camp.

Ulrich Degen ...

… übernahm im Dezember 2017 eine frisch renovierte und modern ausgestattete Zahnarztpraxis mitten in Darmstadt. Für eine ausführliche Vorbereitung der Existenzgründung blieb bei einem solchen Top-Objekt wenig Zeit. Er hörte auf sein Bauchgefühl. Sein Tipp: "Einfach machen! Aus dem anfänglichen Chaos entsteht ganz schnell dein eigenes Ding!".

Dr. Nora Buchner, M.Sc.

… eröffnete im Oktober 2018 eine Zahnarztpraxis im Glockenbachviertel in München. “Ich hatte konkrete Vorstellungen zum Standort und Konzept der Praxis, so dass für mich nur eine Neugründung in Frage kam. Es ist wichtig, dass die eigene Praxis zu einem selbst passt.” So entstand eine moderne Praxis in der sich Patienten und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen.

Dr. Timo Knoche ...

... gründete nach über 10 Jahren als angestellter Zahnarzt seine Praxis Confident mit den Behandlungsschwerpunkten Zahnerhaltung und Prophylaxe im schwäbischen Esslingen. Neben der Herausforderung durch den Altbau empfand er es vor allem als eine große Chance, alles neu nach seinen Wünschen gestalten zu können. Jetzt fühlt sich seine Praxis wie zu Hause an, auf die er sich, wie auf sein Team und seine Patienten jeden Morgen aufs Neue freut.

Andreea Tiplic ...

... arbeitet dort, wo andere Urlaub machen. Das wunderschöne Eigeltingen liegt unweit des Bodensees im Landkreis Konstanz und hat etwas mehr als 3500 Einwohner. Während ihrer Schwangerschaft entschloss sie sich genau hier eine Praxis zu übernehmen und eröffnete diese im April 2019. Da Zahnärzte hier eine echte Rarität sind, erhielt sie nicht nur von den Patienten, sondern auch vom Bürgermeister, jede Menge Zuspruch.

Infos folgen in Kürze.

Infos folgen in Kürze.

Infos folgen in Kürze.

Michael Hage ...

... hat schon über 130 Millionen Euro für Zahnärzte über Henry Schein Financial Services finanziert. Als routinierter Finanzprofi kennt er die Anforderungen der Banken genau. In seinem Vortrag auf dem Gründer Camp verrät er Praxisgründern, wie ein Businessplan aussehen muss, den die Bank genehmigt.

Nicolas Abel …

… trainiert schon seit über 10 Jahren Teilnehmer in den Bereichen Rhetorik und Wahrnehmung. Die Einsatzgebiete reichen vom Verkauf über Verhandlung, bis zur Führung. Dabei vermittelt er nicht nur das “Was“, sondern viel wichtiger, das“ Wie“. Aus der Praxis kommt die beste Theorie.

Dennis Schaffer ...

… begleitet Praxisgründer in Baden Württemberg bei Ihrem Schritt in die Selbstständigkeit. Seine Erfahrung zeigt: „Als Gründer muss man vertrauen können: Seinem Team, seinen Beratern und seinem privaten Umfeld – das erfordert Mut und Stärke. Wer sich traut auch mal abzugeben, ist am erfolgreichsten.“

Valbon Mulaku …

… ist Verkaufsleiter bei Henry Schein und führt seit über 15 Jahren unter dem Motto „Sei ein Adler, keine Ente“ viele Jungzahnärzte erfolgreich in die Selbstständigkeit. Aufgrund des demographischen Wandels gibt es aktuell eine Vielzahl an abzugebenden Zahnarztpraxen zur Auswahl. Zusammen mit dem Niedrigzinsniveau ergibt sich aus seiner Sicht eine Poleposition für junge Zahnärzte, um sich den Traum von der eigenen Praxis zu verwirklichen.

Infos folgen in Kürze.

Infos folgen in Kürze.

Infos folgen in Kürze.

Infos folgen in Kürze.